Die Anlagen der Listen-Mitglieder

Stefan Ls Anlage                                                                                                       zurück
Stand : August 2004

Bild der Gesamtanlage

Laufwerke:
Thorens TD166 spezial
Tonarm: TP16III
10mm Tellerlager
Metallinnenteller
neue Zarge
TA: immer was grad da ist...momentan ein RFT MS25SD

Thorens TD150 MKII
Tonarm: TP13a
Komplettumbau...
Subchassis eines TD170 mit dem entsprechenden Tonarmbrett.
neue Zarge.
Motor wird direkt über Schalter betätigt (33 1/3 U/min)
Chassis mit Leder bespannt

2xDual 1019
Komplettumbau m.Bild
voll Manuell,
Tonarmrohr aus Karbon
usw.

Boxen:
k.A. was für Spezifikationen. Da die ein Freund vor ein paar Jahren aufgebaut hat
und er sich da auch nicht mehr sicher war. Klingen obenrum phantastisch und machen unten mächtig Dampf. Sind wohl recht hochwertige Chassis verbaut..(kein Disco Böller)
Wiegen ca. eine Tonne und sind so hoch wie ein 7-jähriges Kind... ;)

Der Rest ist wenig Spektakulär ;) :
Amp:
Pioneer SA 7500II
Tuner:
Pioneer TX 6500II
CD:
Yamaha CDX 460

Das ganze klingt für mein Verständnis sehr stimmig. Da ich mich nicht mit dieser audiophilen Dialektik nicht auskenne, belasse ich es dabei, dass ich sage, dass es klingt. Da ich als Student momentan sehr sparsam mit meinen weltlichen Mitteln haushalten muss, ist das was da steht, momentan das Maximum. Und dafür, dass ich erst seit ca. 2 1/2 Jahren einen Schallplattenspieler mein Eigen nenne, find ich das schon beachtlich ;).

nach oben